Premiere "Die Meistersinger von Nürnberg" von Richard Wagner, 8.4.2023, Musiktheater Linz, mit meinem Debüt als Beckmesser. Hier die Pressestimmen.
Premiere of "Die Meistersinger von Nürnberg" by Richard Wagner,8.4.2023, at the Musiktheater Linz (Austria). Press comments below.


Als Beckmesser vereint Martin Achrainer auch vokal groteske Züge mit großzügigem Wohlklang...
Standard
Auch Martin Achrainer als Beckmesser lässt vom Timbre keinen Wunsch offen und imponiert gleichzeitig als slapstickgewandter trauriger Komiker; ein verhinderter Intellektueller, mit seinem Keyboard fast bemitleidenswert.
BR-Klassik
Scharf und schneidend spielt und sind Martin Achrainer den Beckmesser mit exemplarischer Artikulation.
Kurier
Martin Achrainer brilliert stimmlich und spielerisch als arglistiger, bemitleidenswerter Beckmesser.
OÖ- Nachrichten
Phänomenal Martin Achrainer als unfähig-intriganter Beckmesser.
Volksblatt
Der Sixtus Beckmesser von Martin Achrainer ist ein hochkomplexer Charakter, zum Hassen, zum Bemitleiden – und als Darsteller zum Bewundern, sei es aufgrund seiner (einst musicalgeschulten) Agilität, sei es wegen seines wandlungsfähigen körperlichen wie stimmlichen Ausdruckes, sei es wegen seiner druckvollen, höchst tragfähigen, dabei, wenn gewollt und situativ passend, auch schön timbrierten Stimme.
Merker